© 2018 Musikgarten Klausen

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Rufen Sie uns an! 089 7856401 /   info@musikstudio-klausen.de /  Kreuzhofstraße 10, 81476 München

Holger Klausen

Leitung 

1961 wurde ich in Tiengen bei Waldshut geboren. Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Melodica und seit meinem 6. Lebensjahr Klavier. Später erlernte ich noch Gitarre und Klarinette. Meine Leidenschaft für das Singen entdeckte ich schon als Kind und begleitet mich bis heute. Ich soll schon als 5 Jähriger Knirps von Haus zu Haus gezogen sein, geklingelt und auf der Straße den Menschen am Fenster vorgesungen haben. Mit 15 Jahren gründete ich meine erste Band und spielte viele Jahre auf Hochzeiten, Vereinsfeiern, Jahrestreffen usw. Mein Abitur machte ich mit Leistungskurs Musik. Nach dem Abitur studierte ich Klavier und Gesang an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Anschließend studierte ich Jazz- und Popularmusik. Während des Studiums leitete ich Chöre, gab Klavierunterricht und spielte in verschiedenen Rock, Tanz- und Showbands. Ich leitete ein Tonstudio und komponierte und produzierte Musik für Werbe- und Imagefilme. Nach meiner Heirat zog ich nach München und leite nun seit 1992 das Musikstudio Klausen, eine private Musikschule für Klavier, Keyboard und Vocal- Coaching. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zur Wichtelakademie München lernte ich das Musikgarten-Konzept kennen und war sofort inspiriert. Meine eigene Begeisterung für die Musik an Kinder weitergeben zu können war genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Durch meine Ausbildung zum lizensierten Musikgarten-Lehrer wurde dieser Wunsch Wirklichkeit und bereichert bis heute mein Leben auf wunderbare Weise. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt einmal mit Kindern auf "Augenhöhe" zusammenarbeiten zu können, was mir so viel mehr bedeutet und gibt als alles was ich bisher als professioneller Musiker in Shows, Konzerten und Perfomances erlebt habe!